Wellness für die Seele | Lächeln, schenken, JA sagen!
Wissenvon Mario Walz 3. April 2024


Die gute Nachricht vorweg: Wir können unser Schicksal entscheidend mitgestalten. Wir müssen nicht dauerhaft unter unseren eigenen oder fremden Launen leiden, und wir müssen auch nicht akzeptieren, dass die Welt unveränderbar ist.
Hier 3 Tipps, wie Sie aus den Fängen festgefahrener negativer Gefühle herausfinden können. All diese Tipps nützen natürlich nur, wenn Sie es schaffen, die Momente der Antriebslosigkeit zu überwinden. Denn der ominöse innere Schweinehund, ein Angestellter Ihres Verstandes und der alten, sich wiederholen wollenden Muster, schafft es doch immer wieder, jeden Aufraffversuch erfolgreich zu torpedieren: „Nur noch einmal“, „morgen ist alles leichter“, „hat ja eh keinen Sinn“, „ich muss aber noch dies und jenes vorher erledigen“. Diesen Moment der Schwäche muss ihre Willenskraft überwinden. Dann werden die Tipps ihre Wirkung zeigen.

Lächeln
Die Kraft des Lächelns ist beeindruckend. Es existiert eine Geschichte von einem Kloster, in dem die dort einkehrenden Menschen vier Wochen lang lächeln mussten. Wie es scheint, hat diese Umprogrammierung allen geholfen ein neues Leben zu beginnen und ihre Krankheiten zu überwinden. Wenn man mindestens 21 Tage lang immer wieder etwas dauerhaft und beständig neu trainiert, ist es in das Denken und Handeln übergegangen. Versuchen Sie nun 21 Tage lang bewusst und dauerhaft zu lächeln. Beobachten Sie zunächst, wie Sie sich fühlen, wenn Sie einfach so lächelnd durch Ihr Leben ziehen. Beobachten Sie die Reaktionen der Menschen und vor allem die Gefühle, die in Ihnen aktiviert werden. In den ersten Momenten werden Sie fühlen, dass Ihr Lächeln künstlich ist. Doch dann wird ihnen bewusst werden, dass Sie sich einfach öffnen können, sich dem Lächeln hingeben können. Es ist wie eine Schranke in Ihrem Kopf, die sich öffnet, wenn Sie das Lächeln gewähren lassen. Und Sie werden spüren, dass ein warmes Gefühl des Friedens und der Freude Ihren Körper durchströmt. Spielen Sie mit Ihrem Lächeln. Nehmen Sie wahr, wie Sie sich verändern, wie das Lächeln Ihr Denken verändert.

Schenken
Gehen Sie hinaus und verteilen Sie Geschenke. Im liebevollen (!) Geben erhalten Sie neue Sichtweisen und die Reaktionen der Menschen werden Sie verwandeln. Warten Sie mit dem Schenken aber so lange, bis Sie aus dem Herzen herausgeben können und nicht einem auferlegten Zwang folgen. Oder weil Sie unbewusst erhoffen, dass die Geschenke Ihnen Aufmerksamkeit oder gar Liebe bringen! Beachten Sie das Gesetz der Resonanz!

JA sagen!
Nehmen Sie sich einen Tag frei und sagen Sie zu allem, was ihnen begegnet JA. Natürlich nicht, wenn es um Dinge geht, die ihre Abgrenzung erfordern! All jene Angebote, die oft vom inneren Schweinehund abgelehnt oder ignoriert werden, lassen Sie heute zu. Raffen Sie sich auf, folgen sie sämtlichen Impulsen, machen Sie das, was Ihnen gerade in den Kopf kommt. Nehmen Sie Einladungen an, reagieren Sie auf Blickkontakte, schreien sie laut JA ins Leben. Zur Einstimmung empfehle ich den Film der Ja-Sager mit Jim Carrey. Oder noch besser: das gleichnamige Buch von Danny Wallace!
Zum Weiterlesen: Mario Walz „Entdecke Dein Ich. Ein Begleitbuch für die Freiheit“ - www.mariowalz.de
-
Das perfekte Wellnesshotel – wir haben es gefunden!
von Bernhard Feichter am 4. März 2025
LebenIm letzten Newsletter haben wir Sie eingeladen, an unserer Umfrage teilzunehmen, um das perfekte Traum-Wellnesshotel zu gestalten. Dank Ihrer Unterstützung ist es ...
-
RELAX-News März 2025 – Neuigkeiten von unseren Lilien-Hotels
von Bernhard Feichter am 3. März 2025
TestenExklusive Einblicke und spannende Neuigkeiten aus den besten Wellnesshotels: Ob neue Spa-Highlights, besonderes Verwöhnambiente oder Geheimtipps für Ihre nächste ...
Die besten Wellnesshotel-Angebote
- Deutschland
- Österreich
- Südtirol