Keine Kontakte, kein Sex
Wissenvon Christian Werner 3. Februar 2014

Rund die Hälfte der Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren haben kein Interesse an sexuellen Kontakten, mehr als ein Viertel aller Männer denkt ebenso, 30 Prozent der Unverheirateten hatten noch nie eine Verabredung, das zeigen Untersuchungen aus Japan. Reale Kontakte werden von Internet-Pornos und Partnern in der virtuellen Welt verdrängt.
Auch für Eheleute ist Sex kaum mehr ein Thema, knapp ein Drittel der Befragten (bis 50 Jahre) tun es seltener als einmal pro Monat, wobei die Männer zumeist Müdigkeit nach der Arbeit als Grund angeben. Mehr als ein Fünftel der Frauen haben nach einer Geburt das Interesse an Sex gänzlich verloren.
In Nippons Gesellschaft dominieren Singles inzwischen jede Altersgruppe. Für einsame Seelen gibt es längst Solokabinen in Karaoke-Bars und Singlesitzplätze mit Trennwänden in Kneippen. Sogar in Universitätskantinen findet man neuerdings Derartiges: für Studenten, die mit niemandem sprechen möchten.
-
Schlafen Sie gut! – Tipps für erholsamen Schlaf
von Christian Werner am 27. Jänner 2021
LebenDie Gedanken kreisen, man kommt kaum zur Ruhe und steht neben sich, wenn man morgens aus dem Bett steigt. Schlafstörungen können zur echten Belastung werden. Wir [...]
-
Fasten und Detox – Neustart für den Körper
von Christian Werner am 26. Jänner 2021
LebenFasten ist für den Körper wie ein Reset. Sobald dem Organismus über längere Zeit hinweg keine feste Nahrung zugeführt wird, startet er mit der Zellerneuerung [...]
Top Angebote
- Österreich
- Deutschland
- Südtirol